Der Donatoren Club des KSC am Spengler-Cup 2008 in Davos

Die Mitglieder des PPC, Donatoren des Schlittschuhclub Küssnacht, besuchten auch dieses Jahr ein Spiel des 82. Spenglercups in Davos, dies bereits zum siebten Mal in Folge. Dieses Jahr stand das Spiel Ingoldstadt gegen das Team Canada auf dem Programm.

(fhj) Der Besuch eines Hockeyspiels in der ehrwürdigen Eishalle von Davos hat sich zum Lieblingsevent der Clubmitglieder entwickelt. Nur ein paar Tage hatten die Mitglieder Zeit, sich für den Anlass am 29. Dezember anzumelden, schon waren die 80 Tickets vergeben. Auch ohne Matchtickets liessen es sich einige Mitglieder nicht nehmen, den Tag in Davos an der Sonne zu verbringen.

Mit dem 80 Personencar gings los, morgens um neun Uhr ab Küssnacht. Den ersten Kaffee im Car servierte die charmante „Hostess“ Rolf, den ersten Zwischenhalt für das Znüni fand in der Raststätte Heidiland statt. Um zwölf Uhr wurde Davos erreicht, vor dem Apéro reichte es für einen kurzen Bummel durch das Dorf. Im VIP Zelt, umgeben von diversen Promis aus Sport, Showbusiness und Politik, konnte man sich bei Getränk und feinen Häppchen auf das bevorstehende Spiel einstimmen.

Ingoldstadt gegen Team Canada war nicht unbedingt das beste Spiel des diesjährigen Spenglercups, zu gross war der Klassenunterschied der Teams an diesem Nachmittag. Das Ambiente in dieser speziellen Halle, die Zuschauer und das ganze „drum herum“ machen aber trotzdem jedes Spiel zu einem Erlebnis.

Hockey schauen macht hungrig, nach dem Spiel ging es zurück zum Car und hinunter nach Schiers, wo man sich zum gemütlichen Nachtessen zusammensetzte. Bei einem guten Glas Wein wurde der Match analisiert, man gönnte sich noch ein Dessert, um dann die Rückfahrt nach Küssnacht zu geniessen.

Bereits steht der nächste Anlass vor der Türe, am 10. Januar 09, anlässlich des Lokalderbys KSC gegen Seewen, treffen sich die PPC Mitglieder zum Spiel mit Apéro in der Rigi Halle. Der Vorstand bedankt sich bei seinen mittlerweile über 220 Mitgliedern für die Unterstützung des KSC und wünscht allen ein glückliches und gesundes neues Jahr. Möchten sie auch bei uns mitmachen? Schauen Sie doch mal rein bei www.power-play.ch