Besuch bei der Küferei Suppiger

Einer der Allerletzten seiner Dynastie – die Küferei Suppiger in Küssnacht am Rigi zeigt ihr Fachhandwerk. 43 gute gelaunte PPC-Mitglieder verfolgen mit viel Interesse den Ausführungen durch den Inhaber Roland Suppiger.

Viele interessanten und einige spektakuläre Schilderungen im In- und Ausland verschönern diese sehr informative und spannende Präsentation. Mit viel Witz und Charme versteht es Roli, die Leute zu fesseln. Weinfässer in allen Grössen, Badebottiche, Planzentröge und die zur Herstellung benötigen Werkzeuge und Maschinen gab es vor Ort zu bestaunen. Alles aus einer Hand und einem Betrieb.

Auch kulinarisch durften sich die Mitglieder von unserem Clubmitglied und „Haus-Caterer“ verwöhnen lassen. Thomas Rein mit seinem Team lässt die Muskeln spielen und grilliert feinste Köstlichkeiten mit Risotto, Gemüse und anderen Gaumenfreuden. Dazu eine Auswahl an exzellenten Weinen allesamt in „Suppiger-Fässern“ gekeltert. Abgerundet wurde der Abend mit einem Dessertbuffet „à la Thomas“. Bis in den späteren Abend wurde an den schön dekorierten Tischen unter den Mitgliedern ausgelassen diskutiert und alle genossen diesen herrlichen, gelungenen Sommerabend.

Der PPC-Präsident, Hans-Jörg Felder berichtete vor dem Dessert noch kurz über die Geschehnisse im Küssnachter Schlittschuhclub, welcher schon bald das Eis-Bistro ab der diesjährigen Saison übernehmen wird. Der Spendenaufruf des KSC-Vorstandes hat begonnen und auf der Homepage steht es jedem einzelnen frei, sich am Crowdfunding zu beteiligen. Anfangs September 2019 steht die nächste Generealversammlung an, zu welcher frühzeitig eingeladen wird. Und am 27. Dezember 2019 wird der Powerplay Club wieder einmal mehr zum Spenglercup nach Davos fahren. Die Einladung folgt ungefähr im September.

Wir danken allen PPC-Mitgliedern für das rege Interesse und der Küferei Suppiger für das Gastrecht und den Einblick in das erfolgreiche Unternehmen.