Vaya con Dios Konzert im KKL

Zum diesjährigen Kulturevent des Power-Play Club wurden die  Donatoren des Schlittschuhclubs Küssnacht am 28.7.05 nach Luzern eingeladen.

Der Vorstand schaffte es, noch bevor das Konzert ausverkauft war, 27 Tickets zu reservieren. Angesagt war im Rahmen des Blue Balls Festivals die belgische Pop und Blues Gruppe Vaya con Dios, mit einem ihrer seltenen Auftritte in der Schweiz.

Man traf sich 90 Minuten vor dem Konzert zu einem Apéro vor dem KKL, serviert vom Catering Team des Hauses. Schon die servierten Häppchen allein waren der Besuch wert. Gut vorbereitet begab man sich um 20.30 Uhr in den ehrwürdigen Konzertsaal, obwohl die begehrten Tickets vor Ort noch teuer zu verkaufen gewesen wären.

Dani Klein, die Leedsängerin mit der ganz speziellen Stimme, zusammen mit ihrer Gruppe zog alle Register und begeisterte das Publikum mit ihren Balladen, Pop- und Bluessongs. Nach einem Jahr Pause zelebrierte sie einige ihrer neuen Songs, bevor sie gegen Ende des Konzerts die bekanntesten Gassenhauer präsentierte. Die Zuhörer waren begeistert, gegen Ende des Konzerts stand das Publikum, klatschte mit und erst nach mehreren Zugaben entliess man die Künstlerin.

Nach 22.00 Uhr genoss man das spezielle Ambiente rund um das KKL und mischte sich unter die Besucher des Blue Balls um das Luzerner Seebecken. Viel zu schnell war ein wunderschöner Abend zu Ende, in den Ohren noch immer diese Stimme, die man nicht so schnell vergisst.