Der Donatoren Club des KSC am Spengler-Cup 2004 in Davos

Gemeinsam am Spenglercup: Feiner Brückenschlag Power-Play Club (KSC) und Club 300 (FCK)

Beide Donatorenclubs haben das gleiche Ziel: „Ihren Verein“ finanziell zu unterstützen. „Ihr Verein“, das ist für den „Club 300“ der Küssnachter Fussballclub und für den „Power-Play Club“ der Küssnachter Schlittschuhclub. Und wenn diese beiden Gönnervereine, die eigentlich Konkurrenten sein könnten, miteinander einen Ausflug an den Spenglercup machen, so ist das eine ideale Eröffnung des von der UNO eingeläuteten Jahrs des Sports: „Ist mir doch gleich, ob unsere Jungen tschuten oder Eishockey spielen – Hauptsache die Jugend treibt Sport, und das müssen wir fördern!“ sagte da einer beim Zwischenhalt im Heidiland.

(db) Am Mittwoch, dem 29.Dezember 2004  begrüsste der Vorstand des Power-Play Clubs die zahlreich erschienenen Power-Leute wie auch die Eishockeyinteressierten des Clubs 300 auf dem Kiesplatz Luterbach. 70 Mitglieder des Powerplay-Clubs und des Clubs 300 wollten  sich die Chance nicht entgehen lassen und besuchten am Spengler Cup gemeinsam den spannenden Eishockeymatch  Team Kanada gegen Sparta Prag. Im doppelstöckigen, bequemen Car fuhr man gemeinsam nach Davos.

Aufwärmphase im VIP-Zelt

Als „Warm Up“ besuchten die beiden Donatorenclubs das VIP-Zelt, um bei einem oder zwei Apéros die richtige Körpertemperatur fürs Eisstadion zu erhalten. Die Mitglieder liessen es sich in dieser selekten Atmosphäre nicht nehmen, Unterschriften von der amtierenden Miss Schweiz, Ralph Krüger und verschiedenen weiteren anwesenden Prominenten zu ergattern.

Team Kanada gegen Sparta Prag: Erwartungen total erfüllt!

Als High Light stand natürlich der Eishockeymatch auf dem Programm. Im Moment der Bestellung der Eintrittstickets hat man jeweils noch keine Ahnung, welcher Match zur Stunde der Wahrheit von Interesse sein wird. Diesmal hatten wir offensichtlich Glück: Wir hatten einen Match zwischen 2 Teams gebucht, die bis zum 29. noch keine Federn gelassen, keinen einzigen Punkt abgegeben hatten. Der Sieger hatte die Finalteilnahme auf sicher. Also war ein Spiel mit beidseitigem vollem Engagement zu erwarten. Zudem auch ein technisch hochklassiges Spiel; denn auf beiden Seiten bewegten sich Weltstars auf dem Eis.

Spenglercup-Stimmung einzigartig!

Von den Sitzrängen aus verfolgten die Powerplay- und Club 300-Leute den an Spannung kaum zu überbietenden Match und freuten sich an der richtiggehenden Feststimmung, wie sie in Spenglercupspielen in der schönsten Eishalle der Schweiz immer aufkommt – garantiert vor allem durch das junge Publikum im Stehplatzsektor. Viele Küssnachter hatten ihren Platz gleich hinter der Prager Spielerbank und bekamen etliches mit von der Dynamik, die teamintern neben dem Feld so läuft während eines professionell geführten Eishockey-Games. Dass die Prager dann schlussendlich mit 5:3 gewannen, stand für die meisten Küssnachter Besucher nicht im Vordergrund. Wichtig war ihnen, dass sie ein total mitreissendes Spiel erlebt hatten, dessen Dynamik einen manchmal richtiggehend von den Bänken gerissen hatte.

Kameradschaftliches Nachtessen in Schiers – und 22.30 Uhr wieder in Küssnacht

Nach dem Match fuhr man speditiv zurück Richtung Innerschweiz – allerdings mit einem Halt in Schiers, wo man gemeinsam ein feines Abendessen genoss und den Supertag bei einem Glas Wein oder zwei ausklingen liess. – Glücklich und zufrieden traten wir schlussendlich  die Heimreise nach Küssnacht an.

Dank des PPC-Vorstandes

Der Power-Play Vorstand dankt allen Mitgliedern und den Gästen vom Club 300 für den unvergesslichen Tag und hofft auch im nächsten Jahr wieder auf eine zahlreiche Teilnahme an diesem wirklich speziellen Anlass.