4. Generalversammlung des Power-Play Club

Unkompliziert und speditiv.

Dem Donatorenclub des KSC steht ein sehr kompetentes Team von Seniorenspielern vor, unter der Leitung von Präsident Martin Christen. Es wurden alle Anträge des Vorstandes, alle Entlastungen und das Budget angenommen und mit Applaus gut geheissen. Dem Jahresbericht musste kein Zusatz beigefügt werden, der Präsident sowie der Aktuar Stefan Jäggi wurden einstimmig wiedergewählt. Die brillante Kassenführung von Daniel Bättig wurde durch die Revisoren belobigt, der Club steht finanziell auf sicheren Füssen. Es sind keine Darlehen mehr zu tilgen, dafür hat man schon an das 10-Jahr-Jubiläum gedacht und macht Rückstellungen dafür. Das Budget für das kommende Jahr ist moderat berechnet, und ist in etwa den Zahlen von 2005/06 angepasst.   Den Anwesenden wurde nebst dem Abendessen eine sichere Zukunft garantiert – der Club besteht nun aus 180 Mitgliedern, mit Ihnen startet man bereits das fünfte Vereinsjahr. Die Beiträge werden bis auf weiteres belassen , denn der Club möchte gerne noch wachsen. Man kann nur allen empfehlen, sich am PPC zu beteiligen, es lohnt schon alleine der tollen und abwechslungsreichen Events wegen. Für das kommende Vereinsjahr sind diverse Überraschungen in Planung, welche vor allem wiederum gesellschaftliche Anlässe sein werden.  Alle Infos finden Sie auf der Homepage unter www.power-play.ch

Dank vom KSC.

Der eigentliche Zweck des PPC ist die Unterstützung des Küssnachter Schlittschuhclubs, insbesondere des Nachwuchses. Eishockey ist ein Sport, dessen Ausrüstung zuweilen teuer werden kann. Es ist aber ebenfalls ein Fakt, dass nicht alle Eltern ihren Kindern diese teueren Gegenstände beschaffen können. Da hakt der Power Play Club ein, 50% der Mitgliederbeiträge werden dem KSC überwiesen. Daneben bestreitet der PPC Sonderausgaben für den Nachwuchs des KSC, oder den Erwerb von benötigten Ausrüstungsgegenständen  für die Kinder. Für alles Geleistete der vergangen Saison dankte die Präsidentin des KSC, Frau Helen Wolf, mit bewegten Worten. Zitat H. Wolf: “Ohne die Arbeit und Unterstützung des PPC wäre die finanzielle Lage des KSC noch angespannter, und die Durchführung des Auftrages, Sport für die Jugend zu sichern, noch schwieriger“.

Gemütlicher Ausklang.

Nach ca. 25 Minuten konnte der Präsident die GV schliessen, nicht ohne allen herzlich für ihr Mittun und ihr Erscheinen zu danken. Im PPC stehen Gemütlichkeit, Speis und Trank an wichtiger Stelle. Die Versammlung hatte schon vor Beginn der GV ans Essen gedacht, dieses bestellt, so dass es nun nahtlos zum Schlemmerteil übergehen konnte. Dieser wurde wie immer weidlich genossen, man war ja nicht nur der GV wegen  im Frohsinn zusammen gekommen.