2. Generalversammlung des Power-Play Club

Power’s Product :  à  Cash!

Regierungsrätliche Unterstützung für den PPC als Mitglied des Genossenschaftsrat der KEG. Mitbegründer und Mitinitiant der Eisbahn in Küssnacht, Regierungsrat Christen hob die Wichtigkeit der beiden Clubs hervor.

fr/Kaum eine GV erledigt sich in so kurzer Zeit, da alle Geschäfte, Jahresberichte, Entlastungen, Budget und Mitgliederbeitrag widerspruchslos angenommen wurden.Der PPC wurde gegründet, um dem KSC finanziell unter die Arme zu greifen, und genau das war die tollste Nachricht: Fr 21’000.– (10% vom KSC Budget)  in die Schatulle der Hockeyspieler. Die Präsidentin, H. Wolf verdankte diesen Beitrag mit bewegten Worten, die den Vorstand und die Teilnehmer sichtlich erfreuten. Es ist kein Geheimnis, ohne PPC wäre die Kasse des KSCler noch löchriger. Für die nächste Saison darf der KSC mit nochmals Fr. 3000.- mehr Zustupf rechnen. Der PPC unterstützt die verschiedenen Events des KSC darüber hinaus finanziell mit Werbung und direkten Zahlungen an Hockey-Lager, Trainingsausflügen und Material. Die Motivation der PPCler umfasste der Präsident Martin Christen:“ Das Leuchten der Kinderaugen, die aufgestellten jungen Spieler der Nachwuchsmannschaften und das Zusammensein mit den Kleinsten auf dem Eis entschädigen für die Arbeit und das Engagement im PPC. Genau so wie wir das damals auch konnten.“ Die Wahl des Präsidenten erfolgte mit Aloa-Welle und seiner Frau wurde spezieller Dank zu Teil. Diverse exklusive Anlässe stehen auch im 04/05 auf dem Programm für   Mitglieder des PPC, Events der ausser-gewöhnlichen Art für gehobene Ansprüche mit dem Flair des Eleganten. Die Members im PPC können nebst gesellschaftlichen Anlässen viel Spass am Eissport erleben und erfahren.

Regierungsrat Alois Christen steht zu KSC und PPC.

Die Liste der Gönner und der Donatoren liest sich wie das Who is Who der Region, allen voran Regierungsrat Christen, trotz seinen zahlreichen Verpflichtungen. Herr Christen, Genossenschaftsrat, resümierte kurz das entstehen des Eisbahn, denn er gehörte zu den 10 Mann die mit privatem Vermögen notariell bürgten und gerade stehen mussten um die Baufinanzierung  auf die Beine zu stellen. Mittlerweilen weist die Anlage einen Wert von 3,5 Mio. auf, wovon noch 1,8 Mio. Bankschulden bestehen die verzinst werden müssen, und ein Darlehen des Kantons fordert ebenfalls Zinsen. Der Umsatz beträgt ca. Fr. 700’000.- und  der KSC leistet mit ca. Fr. 100’000.- Eismiete einen erklecklichen Teil an den Umsatz, so dass das Weiterbestehen der Genossenschaft gerade eben aufgeht. Die Hälfte der Eisbahn gehört so den hier Anwesenden, KSC und PPC verzinsen 50%  und es ist essentiell das der KSC weiter funktioniert und möglichst grösser werden kann. Herr Christen verwies mit Stolz auf den Fakt, dass die Eisbahn in privatem Besitz ist und nicht jeder kann das von sich behaupten.

Der KSC  muss funktionieren, bestehen und weiter wachsen, die PPCler helfen dabei tatkräftig mit und bestechen durch ihre Unterstützung.