Presse

16. Generalversammlung des Powerplay Club Küssnacht stand ganz im Rahmen des verstorbenen Präsidenten Martin Christen.

42 Vereinsmitglieder und 4 Vertreter des KSC Vorstandes begannen mit einer Schweigeminute für unseren dieses Jahr viel zu früh verstorbenen Präsidenten Martin Christen, die 16. Generalversammlung des Powerplay Club (Donatoren des Küssnachter Schlittschuhclub KSC), im Restaurant Frohsinn in Küssnacht.

Der Tagespräsident Hans-Jörg Felder würdigte Märtel mittels einer Hommage als Gründer und Ziehvater auf die erfolgreiche Geschichte des Powerplay Clubs. Märtel wird dem Vorstand und allen Clubmitgliedern unvergesslich in Erinnerung bleiben – und als Freund und Helfer schmerzlich fehlen. Hans-Jörg Felder teilt der Versammlung mit, dass der restliche Vorstand des Powerplay Club weiterhin zusammen bleibt und in gewohnter Manier die Geschicke des Clubs weiterführen wird. Die diesjährige Generalversammlung stand aber auch unter dem Moto: „Veränderungen!“. Dies wurde verstärkt zum Ausdruck gebracht, dass sich Hans-Jörg Felder als interimistischer Präsident für ein Jahr wählen liess. Ein gesamtheitlich neuer Vorstand soll gefunden werden um in den kommenden Jahren die Geschäftstätigkeiten des Powerplay Clubs sukzessive zu übernehmen. Alle übrigen Geschäfte konnten zügig behandelt werden und ein interessantes Eventprogramm wird den Donatoren, für die Saison 2018/2019, vorgestellt.

Unter dem Traktandum „Verschiedenes“ meldeten sich die Vertreter des Vorstandes Küssnachter Schlittschuhclub (KSC): Sahra Rojas-Künzle informierte über das am 4. November 2018 bevorstehende 40 Jahre Jubiläum KSC/KEG/ECK. Marco Gasser – als Trainer der ersten Mannschaft – berichtet über die kommende Saison. Das topmotivierte, junge Fanionteam ist in die 2. Liga aufgestiegen. Auch Co-Präsident Marcel Stalder meldete sich zu Wort und verdankte den Donatoren ihre finanzielle Unterstützung an den KSC, der mit 160 Nachwuchsspielern auf jeden Franken angewiesen ist.

Um 19:50 Uhr konnte die Generalversammlung formell geschlossen werden und alle Mitglieder wendeten sich dem „gemütlichen Teil“ zu.

Sollten auch Sie Interesse haben an der finanziellen Unterstützung des Eishockeysports in Küssnacht so wenden Sie sich an eines unserer Vorstandsmitglieder oder besuchen Sie unsere Website unter www.power-play.ch.

3. September 2018, Vorstand Powerplay-Club Küssnacht


10 Jahre Power-Play Club Küssnacht

Der Donatorenverein, gegründet zur Unterstützung des Küssnachter Schlittschuhclubs, feiert bereits sein 10 jähriges Jubiläum. Zur Feier trafen sich die Mitglieder im Panoramasaal des Hotel Seeburg in Luzern.

(hjf) „Wie können wir den Küssnachter Schlittschuh-Club wirkungsvoll unterstützen?“ Diese Frage stellten sich die fünf  Seniorenspieler Martin Christen, Daniel Bättig, Cornel Bruggmann, Hans-Jörg Felder und Stefan Jäggi öfters nach dem Training. In der Saison 2001/2002 reifte der Entschluss, einen Donatorenverein ins Leben zu rufen. Die Gründungsversammlung fand im März 2002 statt. Vorausgegangen waren einige lange Sitzungen, gab es doch vieles zu besprechen und zu fixieren. Angefangen beim Namen des Vereins inklusive gestalten eines Logos, entwerfen der Statuten, festlegen einer Bankverbindung, reservieren des Internetdomains, gestalten der Internetseite und vieles mehr. Mittlerweile sind es 10 Jahre, der Verein hat über 200 Mitglieder und ist zu einem festen Bestandteil innerhalb des KSC geworden. Mit dem jährlichen Zustupf von über Fr. 30’000.– an den Schlittschuhclub hat sich der Power-Play Club als Hauptsponsor des KSC etabliert. Genau so wichtig sind aber auch die verschiedenen Anlässe während des Jahres, bei welchen vor allem die Geselligkeit unter den Mitgliedern zählen soll.

Das 10 jährige Jubiläum wurde nun gefeiert. Im Festzelt neben der Eisbahn lud der Vorstand zum Apéro und der Jubiläumsgeneralversammlung. Bemerkenswert ist, dass der Vorstand noch immer in seiner Originalbesetzung aktiv ist und den Verein führt. Nach der kurzen GV ging es per Car nach Luzern, wo sich knapp hundert Mitglieder zum Gala Diner trafen. Zur Begrüssung und zwischen den Gängen des köstlichen Nachtessens sorgte das Komikerduo „Lapsus“ für Lachanfälle unter den Mitgliedern und Gästen. Eine Tombola sorgte für zusätzliche Spannung. Zum Schluss des Abends bedankten sich die Vorstandsmitglieder bei ihrem Präsidenten Martin Christen und dessen Frau Jane für deren Grosszügigkeit und Engagement.

Vielleicht wurde Ihr Interesse geweckt, in diesem Verein mitzumachen. Sie können sich auf der Internetadresse www.power-play.ch informieren, jedes neue Mitglied ist herzlich willkommen, denn es unterstützt damit den Küssnachter Schlittschuhclub.

Aus der Lokalpresse (Freier Schweizer und Bote der Urschweiz)