COVID-19 / UNTERBRUCH DES KSC SPIEL- UND TRAININGSBETRIEBS PER SOFORT

Liebe Sponsoren/ Unterstützer des KSC

Der Regierungsrat des Kanton Schwyz hat gestern Sonntag entschieden, dass ein ordentlicher Trainingsbetrieb keinen Sinn mehr macht.
Kanton Schwyz Corona Massnahmen
Bereits vor zwei Tagen hat der Schweizerische Eishockey-Verband SIHF den Spielbetrieb auf den Nachwuchs- und Amateurstufen verboten.

Somit haben wir bis auf weiteres einen kompletten Eishockey-Lockdown!
Ab sofort stellen die Partnervereine HC Innerschwyz, EHC Seewen und der KSC sämtliche Aktivitäten auf und neben dem Eis ein.

Diese Massnahme betrifft leider auch den für uns elementar wichtigen Skateathon (Sponsorenlauf).
Er kann nicht wie vorgesehen am 1. November 2020 durchgeführt werden.
Der Vorstand wird über die Art und Weise der Durchführung beraten und sobald als möglich informieren.
Die Wichtigkeit des Sammelertrages bleibt für den Verein unverändert hoch.

Wir haben an diesem Wochenende auch die Hockeyschule gestartet.
Über 50 Mädchen und Jungs im Alter zwischen 4 und 10 Jahren hatten grossen Plausch und sich schon mächtig ins Zeug gelegt.
Leider müssen wir auch die Durchführung der Hockeyschule bis auf weiteres unterbrechen.
Über die Fortsetzung informieren wir rechtzeitig.

Wir nehmen mit dem sofortigen Total-Unterbruch unsere Verantwortung gegenüber der Gesundheit aller Beteiligten wahr.
Wichtig ist nun, dass wir uns alle an die Massnahmen halten und auch unserer Eigenverantwortung bewusst sind.
Es bleibt zu hoffen, dass sich die Umstände in absehbarer Zeit normalisieren.

Das Covid-19-Virus trifft alle hart – gesundheitlich, emotional und finanziell.
Wir sind überzeugt, dass wir gestärkt und zuversichtlich aus der schwierigen Situation herausfinden.

Für den Vorstand des KSC und mit sportlichen Grüssen

Roger Muggli & Jürg Schenker
Co-Präsidenten